Meine Möglichkeiten erkunden

Ist eine Baufinanzierung auch ohne Eigenkapital möglich?

Die gute Antwort: Ja, das ist möglich. Eine Baufinanzierung bis zu 115 Prozent oder gar 120 Prozent Beleihungsauslauf kann abhängig von deiner persönlichen Situation möglich sein – beispielsweise wenn du ein sehr hohes Einkommen hast.

Eine Finanzierung über 100 Prozent des Immobilienwertes bedeutet, dass der Kreditgeber nicht nur die Immobilie finanziert, sondern auch die Kaufnebenkosten wie Notar, Grunderwerbsteuer und eventuell die Maklerprovision. Im Gegenzug wird der Kreditgeber für dieses Risiko allerdings höhere Zinsen verlangen.

In unserem Artikel "Baufinanzierung ohne Eigenkapital – geht das?" haben wir uns ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Du suchst eine Baufinanzierung?

Nutze Hypofriends Budget-Rechner und finde heraus, wie viel du dir basieren auf deiner persönlichen Situation leisten kannst.

Michael Michael Michael

Wie können wir dir helfen?

Sprich mit einem unserer Experten