location icon

Deutschlandweit verfügbar

Kostenlos

 Mo. - Fr.: 9:00 - 19:00 Uhr

Meine Möglichkeiten erkunden

Ist eine Baufinanzierung auch ohne Eigenkapital möglich?

Die gute Antwort: Ja, das ist möglich. Eine Baufinanzierung bis zu 115 Prozent oder gar 120 Prozent Beleihungsauslauf kann abhängig von deiner persönlichen Situation möglich sein – beispielsweise wenn du ein sehr hohes Einkommen hast.

Eine Finanzierung über 100 Prozent des Immobilienwertes bedeutet, dass der Kreditgeber nicht nur die Immobilie finanziert, sondern auch die Kaufnebenkosten wie Notar, Grunderwerbsteuer und eventuell die Maklerprovision. Im Gegenzug wird der Kreditgeber für dieses Risiko allerdings höhere Zinsen verlangen.

In unserem Artikel "Baufinanzierung ohne Eigenkapital – geht das?" haben wir uns ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Wie genau sich ein niedriges oder höheres Eigenkapitals auf dein Darlehen auswirkt kannst du in unserem Baufinanzierungsrechner simulieren.

Berechne deine Immobilienfinanzierung

Berechne die optimale Immobilienfinanzierung mit dem Hypofriend-Baufinanzierungsrechner

Michael Michael Michael

Wie können wir dir helfen?

Sprich mit einem unserer Experten