location icon

Deutschlandweit verfügbar

Kostenlos

 Mo. - Fr.: 9:00 - 19:00 Uhr

Was macht Hypofriends Beratung besonders?

Wie findet Hypofriend die optimale Finanzierung für mich?

Wir haben die einzigartige Hypofriend Empfehlungssoftware entwickelt, um für dich die optimale Baufinanzierung zu finden. Und so funktioniert's:

Am Anfang stellen wir dir eine Reihe von Schlüsselfragen, die uns dabei helfen, deine aktuelle Situation und deine Zukunftspläne zu verstehen. Diese Daten bilden die Grundlage unserer Empfehlung.

Unsere Empfehlungssoftware, die mehr als 750 Kreditgeber und deren Konditionen vergleicht, füttern wir zudem täglich mit den zur Verfügung stehenden Finanzierungsprodukten. Dann modellieren und analysieren wir deren versteckte Konditionen. Auf diese Weise wissen wir genau, welche Produkte und Konditionen es da draußen gibt und können diese in unserer Empfehlungssoftware berücksichtigen.

Wir kombinieren das Wissen über die Kreditgeber mit deinen harten Informationen (wie etwa deinem Gehalt) und nicht so harten Informationen (wie etwa deinem Gehaltsausblick) und evaluieren eine Reihe von Szenarien und Ergebnissen. So können wir sehen, wie es dir unter verschiedenen Bedingungen ergehen wird.

Wir sind aber keine Geheimniskrämer. Transparenz und Objektivität sind uns wichtig. Deshalb besprechen wir die Ergebnisse und die Logik hinter den Empfehlungen mit dir. Uns ist wichtig, dass du die Empfehlung nachvollziehen kannst. Denn am Ende musst du die Entscheidung treffen und die Baufinanzierung abbezahlen. Aber keine Sorge: Unsere Finanzierungsberater sind für dich vom Anfang bis zum Ende des Kaufprozesses da und beantworten dir all deine Fragen.

PS: Die Empfehlungssoftware basiert auf den Erfahrungen, die unser Mitbegründer Chris (eigentlich Dr. Chris Mulder 😉) gemacht hat. Während er beim IWF (Internationaler Währungsfonds) und der Weltbank gearbeitet hat, hat er Modelle und Anleitungen für Länder entwickelt, die sie bei der Verwaltung ihrer Schulden unterstützen. Unsere Software kombiniert sein Fachwissen über moderne Finanztheorie mit den praktischen Erfahrungen unserer Finanzierungsexperten, die den deutschen Immobilienfinanzierungsmarkt so gut kennen, wie niemand sonst.

Berechne deine Immobilienfinanzierung

Berechne die optimale Immobilienfinanzierung mit dem Hypofriend-Baufinanzierungsrechner

Optimale Finanzierung berechnen
Michael Michael Michael

Wie können wir dir helfen?

Sprich mit einem unserer Experten