Jana & Ale: Hausbau in ländlicher Idylle

Finde heraus, wie Hypofriend Jana & Ale geholfen hat, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und ein Haus auf dem Land zu bauen.
Veröffentlicht am 5. Sept. 2022
Jana & Ale: Hausbau in ländlicher Idylle

Kategorie Erfahrungsberichte

Von Henrike Herrmann

Veröffentlicht am

Jana ist in einer beschaulichen Kleinstadt in Deutschland aufgewachsen, Ale in einer pulsierenden Großstadt in Mexiko. Gemeinsam bauen sie jetzt ein Haus in einem kleinen Dorf in der Nähe von Janas Heimat.

Für Ale ist vor allem die Ruhe ein Kulturschock - den er aber sehr genießt. Und Jana ist froh, das warme Gefühl der Zugehörigkeit wiederzuentdecken, das sie aus ihrer Kindheit kennt.

Die Umsetzung ihres Traums vom Eigenheim wurde mit Hilfe der maßgeschneiderten Finanzierungsberatung von Hypofriend möglich – eine Entscheidung, die die beiden immer wieder treffen würden.

Was ihnen dabei am besten gefallen hat, abgesehen von dem Vergleich der Angebote so vieler Banken und der unkomplizierten zweisprachigen Online-Beratung? Das erzählen sie im Video: